Deutsche Gesellschaft für Geriatrie
herausforderung
Die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG) will ihre Sichtbarkeit gegenüber Mitgliedern und Öffentlichkeit erhöhen. Zum Start sind die finanziellen Mittel der Fachgesellschaft aber stark beschränkt. Wie lässt sich das benötigte Budget für die notwendigen Kommunikationsmaßnahmen erhöhen?
Lösung
Mit einer Maßnahme könnten gleich mehrere Ziele erreicht werden: der Online-Stellenmarkt für Geriater auf der eigenen Website sowie auf Kongressen würde die Sichtbarkeit der DGG erhöhen, zur Image-stärkung beitragen und gleichzeitig als Fundraising-Modell Einnahmen generieren, mit denen die Gesellschaft unter anderem die Kommunikationsarbeit finanziert.
Umsetzung
medXmedia launcht 2011 eine neue Website für die DGG und implementiert dort direkt einen Stellenmarkt für Geriater. Gleichzeitig betreiben wir Kommunikations-arbeit, machen den Stellenmarkt bekannt unter Kliniken, Ärzten und den relevanten Personal-Agenturen und nehmen erfolgreich die Pressearbeit auf. Den Geriatriestellenmarkt gibt es fortan auch auf den DGG-Kongressen.

Erfolg
Seit Implementierung des Stellenmarktes im Jahr 2011 wächst dieser stetig: Die Anzahl der Buchungen liegt bei mittlerweile mehr als 200 im Jahr. Die DGG finanziert mit dem Stellenmarkt ihre Kommunikationsarbeit: Die Hälfte des Gesamtbudgets sind Erlöse aus dem Stellenmarkt, die Kongresskommunikation, Pressearbeit, Mitgliederbetreuung und Websitenpflege finanzieren.

Sie haben Interesse an diesem Konzept?
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und wir finden mit Ihnen gemeinsam die beste Lösung für Ihren Stellenmarkt!
